Seminare - Lupino - DIE Hundeschule für alle Felle

Direkt zum Seiteninhalt

Seminare

Mein Angebot > Seminare / Spezialkurse

Anti-Giftködervortrag für Besitzer von Staubsaugerhunden

Dein Hund ist ein Staubsauger und Du hast jedesmal Panik, dass er etwas unverdauliches/giftiges erwischt? Viele Hundeschulen bieten einen Anti-Giftköderkurs an, ich inklusive. Eigentlich wollte ich diesen Kurs auch im 2020 wieder anbeiten. Bei der Vorbereitung bin ich aber auf viele Fragezeichen gestossen und zum Schluss gekommen, dass ich dieses Thema aus Qualitätsgründen nicht mehr als Praxisseminar anbiete. Die Motivation eines jeden Hundes ist beim «Staubsaugen» anders gelagert. Dem einen ists langweilig, der andere ist total verfressen, der dritte will sich damit Aufmerksamkeit verschaffen und und und.

Ganz allgemein gesagt ist ein gutes Anti-Giftködertraining auf 4 Säulen gestützt:
-        Guter Rückruf
-        Tabuwort
-        Alternativverhalten
-        Beschäftigung
Aber selbst in dieser Form aufgebaut, gibt es Dir keine 100 % Sicherheit, dass der Hund nicht irgendetwas inhaliert, was ihm nicht guttut.

Du möchtest mehr über den Aufbau eines guten Anti-Giftködertrainings wissen? Dann nimm an meinem Theoriekurs teil, der am Samstag, 15. Februar 2020 um 14.00 Uhr in der Pfrundschüür Belp stattfindet. Der Kurs kostet Fr. 50.00 pro Teilnehmer inkl. Getränke.

Anti-Giftködervortrag



Created by Beatrice Zbinden
Hundeschule Lupino
Beatrice Zbinden
Tel. 079 223 45 36 (bitte unbedingt Nachricht auf Beantworter hinterlassen)
Zurück zum Seiteninhalt